Taktstockwechsel bei der Musikkapelle Eglofs

Das Muttertagskonzert der Musikkapelle Eglofs e. V. fand traditionell einen Tag vor Muttertag, am Samstag, den 11.05.2019 in der Turn- und Festhalle Eglofs statt.

Verdiente und langjährige Musikerinnen und Musiker wurden für 10, 20, 40 und 50-jährige Mitgliedschaft geehrt.

Das Highlight des Muttertagskonzertes war jedoch der Dirigentenwechsel in der Musikkapelle Eglofs. Nach zehnjähriger Leitung der Musikkapelle übergab Johnny Ekkelboom den Taktstock an die 24-jährige Carina Wachter.

Dem gebürtigen Niederländer Johnny Ekkelboom zum Dank wurde von der Musikkapelle Eglofs die niederländische Nationalhymne gespielt und gesungen. Als Abschiedsgeschenk hat Johhny Ekkelboom eine Lederhose von der Musikkapelle erhalten. Johhny Ekkelboom hatte sich in den vergangenen zehn Jahren als Dirigent stets gewehrt eine Lederhose zu tragen. Zu diesem Anlass hat er sich jedoch zum Tragen hinreissen lassen und hat in Lederhose den „Bozner Bergsteigermarsch“ dirigiert.