B12 in Eglofstal erfolgreich ausgebaut: Neue Linksabbiegespuren und Fahrbahnbelag verbessern Verkehrssituation

Nach einigen Wochen Bauzeit wird die Bundesstraße 12 (B12) in Eglofstal demnächst wieder für den Verkehr freigegeben. In dieser Zeit wurde die Straße verbreitert und ein neuer Fahrbahnbelag aufgebracht.

Die Maßnahme war notwendig, um zwei neue Linksabbiegespuren zu schaffen. Eine davon führt auf die neue Kreisstraße K8011/LI12 nach Steinegaden, die andere ins Gewerbegebiet Eglofstal.

Die Bauarbeiten an der K8011/LI12 mit Anschluss an die neue Harratrieder Brücke gehen allerdings noch weiter. Diese sollen voraussichtlich erst im Herbst 2024 abgeschlossen sein.

Die B12 ist eine wichtige Verkehrsachse im württembergischen Allgäu. Sie führt durch Eglofstal und verbindet unter anderem die Städte Isny und Lindau.