Krieger- und Reservistenkameradschaft feiert 150-jähriges Bestehen

Die Krieger- und Reservistenkameradschaft Eglofs e. V. feierte am Sonntag, 10. September 2023 ihr 150-jähriges Bestehen.

Die Feierlichkeiten begannen mit einer Gedenkfeier im kleinen Rahmen am Ehrenmal der gefallenen Soldaten beider Weltkriege.

Weitere 27 Kameradschaften folgten dann der Einladung zum Gottesdienst. Im Anschluss an der Gottesdienst bot der Reservistenmusikzug 28 aus Ulm auf dem Dorflatz ein imposantes Platzkonzert. Das Platzkonzert wurde mit dem Spielen der Deutschen Nationalhymne beendet.

Mit den Salutschüssen der Böllergruppe des Geschichts- und Heimatverein Eglofs setzte sich der Zug der Kameradschaften, angeführt von der Musikkapelle Eglofs in Richtung Turnhalle in Bewegung. Alle teilnehmenden Vereine erhielten ein Fahnenband als Gastgeschenk.

In der Turnhalle gab es die Möglichkeit zum Mittagessen. Auch Kaffee und Kuchen wurden angeboten.

Schirmherr der Veranstaltung war Herr Brigadegeneral a.D. Michael Bartscher. Neben den bewegenden Festreden des Vorsitzenden und des Schirmherrn überbrachte Herr Bürgermeister Roland Sauter seine Glückwünsche zum Jubiläum.