Feuerwehrübung auf dem Dorfplatz

Die Feuerwehr Eglofs hat eine Hauptübung auf dem Dorfplatz abgehalten.

Simuliert wurde ein Brand im Rathaus mit starker Rauchentwicklung und Personen im Gebäude.

Nach dem Eintreffen der Feuerwehr auf dem Dorfplatz mit beiden Fahrzeugen wurde zunächst die Löschwasserversorgung sichergestellt. Anschließend erfolgten der Löschangriff und die Personenrettung unter Atemschutz. Mit Einsetzen der Dunkelheit wurde auch die Beleuchtung auf dem Dorfplatz sichergestellt.

Nach geraumer Zeit konnte das Feuer erfolgreich bekämpft und alle Personen aus dem Gebäude geborgen werden.

Im Anschluss an die Übung zeigte sich Kommandant Wolfgang Kempter zufrieden mit dem Übungsverlauf und wies noch einmal auf die Besonderheiten des Rathauses als historisches Gebäude hin, in dem auch wichtige historische Dokumente wie die Kaiserurkunden und das Archiv der Gemeinde Eglofs untergebracht sind.

Vielen Dank an die Eglofser Feuerwehr für die professionelle Übung und ihren Einsatz für die Gemeinschaft!