Westallgäuer Heimatpreis an Michael Pelko

Traditionell am Freitag nach Aschermittwoch treffen sich im Dorfstadel zu Eglofs Bürgerinnen und Bürger von diesseits und jenseits der Argen, also aus Württemberg und Bayern, um das Allgäu zu vereinen. Bei diesem Anlass wird mit Witz und Allgäuer Mentalität Gericht gehalten über allerlei Ereignisse in der Region.

Ebenfalls wird der Westallgäuer Heimatpreis an Personen verliehen, die sich um das Westallgäu verdient gemacht haben. Den Heimatpreis erhielt in  diesem Jahr Michael Pelko aus Siggen, Trainer des Vorarlberger Klubs KFZ Hagspiel FC Hittisau, stellvertretend für die grenzüberschreitende Fußballregion. Er hat früher unter anderem beim FC Lindenberg und beim FC Wangen gespielt, zudem war er Trainer in Wohmbrechts und Isny. Weitere Trainerstationen waren dann in Vorarlberg in Andelsbuch, Kennelbach und Bregenz. Herzlichen Glückwunsch!

v.l.n.r.: Karl Milz, Vorsitzender Heimatbund Allgäu, Preisträger Michael Pelko und Karl-Heinz Marx, Vorsitzender Geschichts- und Heimatverein Eglofs e. V.