Mitgliederversammlung Rathaus Eglofs e. V. – Vorstand im Amt bestätigt

Eglofs – Trotz Pandemie und einhergehender Einschränkungen waren die Mitglieder und der Vorstand im vergangenen Vereinsjahr nicht weniger aktiv, so André Rauch in seinem Rückblick anlässlich der Jahreshauptversammlung des Rathaus Eglofs e. V.

Eine der Kernaktivitäten des Vereins bleibt der Betrieb des Bürger- und Vereinsbüros in den Räumlichkeiten des Rathauses. Hier konnten auch im Jahr 2021 die Öffnungszeiten verlässlich gewährleistet werden. Neben der Betreuung und Beratung von Bürgerinnen und Bürgern als Unterstützung zur Gemeindeverwaltung war auch die Zuarbeit für Eglofser Vereine ein wesentlicher Baustein.

Auf der Agenda stand auch im vergangenen Jahr das historische Rathausgebäude. In gemeinsamen Besprechungen mit der Gemeindeverwaltung bzw. dem Bürgermeister, der unteren Denkmalbehörde und Vertretern des Vereins diskutierte man über die weiteren Schritte. Vereinbart wurde zunächst eine bauhistorische Gebäudeaufnahme als Vorstufe aller weiteren Maßnahmen.

Bei den Neuwahlen wurde André Rauch als Vorsitzender wiedergewählt. Zum stellvertretenden Vorsitzenden wurde Florian Wieschalla gewählt. Die Kasse wird weiterhin von Karl Milz verwaltet und das Amt des Schriftführers übt Nicolas Riether aus. Weitere Beisitzer im Ausschuss sind Denis Rauch, Marlene Milz, Robert Boll, Karl Stiefenhofer, Gerhard Rauch und Claudius Rauch.