Eglofser Marktplatz feiert Eröffnung

Seit 16.04.2021 hat der Eglofser Marktplatz, das neue Lebensmittelgeschäft in Eglofs in der Freie Bauernstraße, für die Kunden geöffnet. Monatelang hatte der Betreiber des Geschäftes, Roland Kempter als auch der Bauträger, die Fa. Xaver Deiss Bauunternehmen, auf den Tag hingearbeitet. Sichtlich stolz konnte man sowohl Kempter als auch die Gebrüder Georg und Xaver Deiss am Eröffnungstag in Eglofs antreffen.

Eglofs ist die jüngste Filiale im Bestand von derzeit fünf Lebensmittelgeschäften. Hier findet man ein großzügiges Sortiment mit frischem Obst und Gemüse, Getränken, Konserven, Süßigkeiten und vielem mehr. An der großen Theke sind frische Wurst und frisches Fleisch, frischer Käse und das Brot aus eigener Herstellung erhältlich. Roland Kempter ist es wichtig so seine Aussage, dass die angebotenen Waren frisch und möglichst aus der Region stammen. Neben seinem eigenen Brot hat er mit Arnold Heim aus Ratzenried eine Metzgerei und einen Partner, der genau diese Philosophie mit hohen Qualitätsansprüchen teilt. Auch der Käse aus der nahen Käserei Zurwies ist bekanntlich ein besonderer Genuss und immer eine „Sünde“ wert.

Bereits am ersten Tag zeigte sich der gute Zuspruch der Kunden, die zahlreich ins Geschäft zum Einkauf kamen. Auch die Leberkäsfreunde wird es freuen. Frisch herausgebackener Leber- bzw. Fleischkäs ist nun  wieder in Eglofs erhältich. Lecker lecker!