Rathaus Eglofs e. V. hält Mitgliederversammlung

Im März 2021 hat der Verein Rathaus Eglofs e. V. seine jährliche Mitgliederversammlung abgehalten.

Wegen der geltenden Kontaktbeschränkungen hat die Veranstaltung als Online-Meeting stattgefunden.

In seinem Bericht ging der Vorsitzende Denis Rauch auf die Aktivitäten des vergangenen Jahres ein. Er erwähnte besonders den Mitarbeiterwechsel im Bürgerbüro und die Ausweitung des Dienstleistungsangebots für andere Vereine und bedankte sich bei allen Unterstützern.

Bei den Neuwahlen wurde André Rauch zum neuen Vorsitzenden gewählt. Florian Wieschalla bleibt sein Stellvertreter. Nicolas Riether wurde als Schriftführer bestätigt. Neu ist Karl Milz in der Funktion des Kassiers. Der Ausschuss besteht aus Denis Rauch, Marlene Milz, Robert Boll, Gerhard Rauch, Karl Stiefenhofer und Claudius Rauch.

 

Im neuen Jahr wird der Verein die Sanierung des in die Jahre gekommenen Rathausgebäudes in den Fokus seiner Aktivitäten richten.

Der Rathaus Eglofs e. V. wurde 2015 mit dem Zweck der Förderung des bürgerschaftlichen Engagements in Eglofs gegründet. Seit 2016 betreibt der Verein zusätzlich zur Außenstelle der Gemeindeverwaltung einen Vereins- und Bürgerservice im historischen Rathausgebäude von Eglofs.