Feuerwehr hält Abteilungsversammlung online ab

Aufgrund der Corona-Pandemie wurde die Abteilungsversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Eglofs als Online-Videokonferenz abgehalten.

Abteilungskommandant Wolfgang Kempter konnte neben Bürgermeister Roland Sauter den Argenbühler Gemeindekommandant Arnold Netzer begrüßen. Kempter informierte über 14 Einsätze im Jahr 2020 mit gesamt 151 Stunden. Es konnte nur eine Gesamtprobe und 22 Proben in Kleingruppen abgehalten werden. Für die Durchführung wurden Hygiene-Konzepte für das Feuerwehrhaus, die Feuerwehr-Fahrzeuge und die Mannschaft erstellt.

Zum 31.12.2020 umfasst die Mannschaft eine Stärke von 43 Mann. 2021 wird es aufgrund der Corona-Pandemie keinen Feuerwehrball geben. Für das Frühjahr 2021 ist eine Alteisensammlung geplant. Bürgermeister Roland Sauter führte die Entlastung der Wehrleitung durch, die einstimmig erfolgte. Sauter dankte der Wehrführung und der gesamten Mannschaft für ihren ganzjährigen Einsatz. Wolfgang Kempter dankte Reimar Schmid für die Vorbereitung und der technischen Durchführung der Online-Videokonferenz.