Richtfest für das Gebäude des neuen Lebensmittelgeschäfts in Eglofs

Ein neues Kapitel der örtlichen Nahversorgung wurde am Donnerstag, 10.09.2020 mit einem Richtfest in Eglofs geschrieben. Das Gebäude im Westen von Eglofs gegenüber dem Friedhof an der Freie Bauernstraße soll ab Frühjahr 2021 ein Lebensmittelgeschäft im Erdgeschoss beherbergen. Nun konnte die Fertigstellung des Rohbaus sowie das Errichten des Dachstuhles gefeiert werden. Dazu hatten die Deiss Projektbau, vertreten durch die Brüder Xaver und Georg Deiss, eingeladen. Neben dem zukünftigen Pächter des Lebensmittelgeschäfts im Erdgeschoss, Roland Kempter, waren Bürgermeister Roland Sauter sowie der Landtagsabgeordnete Raimund Haser Gäste der Feierlichkeiten. Das Ladengeschäft wurde mit Mitteln aus dem Entwicklungsprogramms Ländlicher Raum, ein zukünftiger Vesperplatz vor dem Geschäft mit LEADER-Fördermitteln unterstützt. Land und Kommune haben sich dabei nicht nur finanziell, sondern auch beratend beteiligt.