Claudius Rauch folgt auf Karl Milz beim Förderverein Dorfstadel

Bei der Mitgliederversammlung des Förderverein Dorfstadel Eglofs wurde Claudius Rauch zum neuen Vorsitzenden gewählt, als sein Stellvertreter fungiert künftig Simon Milz. Der bisherige Vorsitzende Karl Milz und dessen Stellvertreter Karl Stiefenhofer traten nicht mehr zur Wiederwahl an.

Sichtlich stolz blickte Karl Milz auf die vergangenen 26 Jahre seit der Gründung des Vereins zurück. „Die Eglofser haben mit dem Gemeinschaftsprojekt Dorfstadel gezeigt, was ein Dorf alles leisten kann“, so Milz. Jetzt sei es an der Zeit, die Verantwortung an die nächste Generation zu übergeben. Er bedankte sich bei allen, die zum Erfolg des Dorfstadels beigetragen haben und lobte insbesondere die gute Zusammenarbeit mit den Vereinen. Ebenfalls sein Amt zur Verfügung stellte Karl Stiefenhofer als stellvertretender Vorsitzender. Auf Stiefenhofer geht maßgeblich die Initiative zum Dorfstadel zurück.

Zudem wurden folgende Ämter neu besetzt: Die Kasse wird künftig von Stefan Gräser verwaltet und das Amt des Schriftführers übt Karl Milz aus. Der Ausschuss besteht aus Gerhard Hege, Johannes Bader, Denis Rauch, Georg Deiss, André Rauch, Bernhard Grassinger, Josef Rauch, Nicolas Riether, Gebhard Kempter und Manuel Kimpfler.

Der Förderverein Dorfstadel Eglofs wurde im Jahr 1993 gegründet mit dem Ziel, den ehemaligen Hof Kempter am Eglofser Dorfplatz einer kulturellen Nutzung zuzuführen. Im Jahr 2000 war der Umbau zu einem Veranstaltungssaal abgeschlossen. Seither ist der Dorfstadel ein beliebter Ort für Veranstaltungen aller Art und trägt maßgeblich zum dörflichen Kulturleben in Eglofs bei.