Beim Gießener Jedermannschießen hat es in diesem Jahr wieder hervorragende Teilnehmerzahlen gegeben: 377 Schützen in 17 Mannschaften waren angetreten und hatten um den besten Teiler oder das beste Einzelergebnis gekämpft.
Bei der Meistbeteiligung belegte Fuchs Transporte mit phantastischen 106 Teilnehmern den ersten Platz, auf dem 2. Platz lagen „Tony’s Gefolge“ mit 47 Schützen, gefolgt von „Affen mit Waffen“ mit 46 Teilnehmern.
Der Sieg um den besten Teiler, der den Abstand des Schusses in hundertstel Millimetern von der Mitte der beschossenen Scheibe angibt, war stark umkämpft. Es gab 10 Schützen, die besser als ein 20 Teiler waren. Den absolut besten Schuss mit einem 7,0 Teiler gab Markus Hildebrand ab, den zweiten Platz mit einem 10,0 Teiler belegte Stephan Kimpfler, Sandra Degner wurde mit einem 11,4 Teiler dritte.
Bei den 17 Mannschaften kamen jeweils die sechs Mitglieder der Mannschaft mit dem besten Teiler in die Wertung: Den ersten Platz in der Mannschaftswertung und damit das Spanferkel gewann die Mannschaft „Kimpfis Heckenschützen“ mit dem Gesamtteiler von 118,4. Die besten Teiler in dieser Mannschaft hatten Stephan Kimpfler, Manuel Kempter, Christian Fuchs, Manuel Stocker, Georg Bodenmiller und Frank Johannsmeyer. Den zweiten Platz belegte die Mannschaft „Fuchs Transporte“.
Die weiteren Ergebnisse können auf der Homepage des SV Gießen unter http://www.schuetzen-giessen.de eingesehen werden.