Theatervorstellung „Das Recht der ersten Nacht“

Das neue Freilichttheater für 2019 wurde am Sonntag den 21.10.2018 einem interessierten Publikum vorgestellt.

Das Theater spielt in der Zeit von 1194 bis 1247. Es geht um die erste urkundliche Nennung von Eglofs in der Urkunde, in der der Verkauf von der Grafschaft Eglofs an den Kaiser Friedrich II in Capua in Sizilien beurkundet wurde.
Was hat dabei Eglofs für eine Rolle in der Europäischen Geschichte gespielt. Warum war die Grafschaft Eglofs so wichtig und welche Folgen hatte der Handel für die Eglofser.

Der Titel lautet: „Das Recht der ersten Nacht“.
Der neue Regisseur German Bader hat sich vorgestellt und um das Vertrauen bei den Akteuren geworben.
Der Geschichts- und Heimatverein war sichtlich überrascht über das große Interesse der vielen Besucher.