Jugendgoißelgruppe beim Trachtenverein Eglofs – ein langer Wunsch geht in Erfüllung

Schon oft haben die jungen Burschen die schlagkräftigen erwachsenen Trachtler der Eglofser Goißelgruppe bewundert. Der Wunsch, das auch zu können, wurde immer lauter.

Und so wurde Anfang des Jahres die Jugendgoißelgruppe ins Leben gerufen. Klaus Reischmann und Peter Butscher proben wöchentlich mit sieben Buben im Alter von 10-12 Jahren. Konrad Tschöll begleitet die Gruppe mit dem Akkordeon. Inzwischen haben die Jung-Goißler ihren ersten Auftritt gemeistert. Nicht nur sie, auch die Verantwortlichen vom Trachtenverein sind sichtlich stolz.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jugendgoißelgruppe des Heimat- und Trachtenverein „D’Syrgensteiner“ Eglofs e. V. vor ihrem ersten großen Auftritt beim Landfrauenfest im Stillen Winkel in Eglofs