Eglofs auf dem Weg in die Digitalisierung

Am Samstag, 05.05.2018 wurde im Rathaus Eglofs das neue Bürgerterminal vor etwa 50 interessierten Bürgern vorgestellt.

An dem Terminal können mit der Online-Ausweisfunktion des neuen Personalausweises künftig Dienstleistungen wie der Punktestand in Flensburg abgefragt oder eine Rentenauskunft eingeholt werden.

Hr. Rudolf Philipeit vom Verein buergerservice.org e. V. stellte in einem Vortrag sehr eindrucksvoll dar, wie der Personalausweis in Verbindung mit einem Smartphone benutzt werden kann.

Neben Bürgermeister Roland Sauter aus Argenbühl waren unter anderem Landtagsabgeordneter Raimund Haser, Bürgermeister Markus Reichart aus Heimenkirch und Vertreter des Landratsamt Ravensburg anwesend.

In der anschließenden Gesprächen waren sich alle Anwesenden einig, dass die Online-Ausweisfunktion noch viel Potenzial bietet und weitere Maßnahmen folgen müssen.

Das Bürgerterminal im Rathaus Eglofs wird betrieben vom Rathaus Eglofs e. V.Mehr Informationen gibt es in der gemeinsamen Pressemitteilung von Rathaus Eglofs e. V. und buergerservice.org e. V.