Vorstandswechsel beim Rathausverein

Bei der Mitgliederversammlung des Rathaus Eglofs e. V. blickte der Vorsitzender Nicolas Riether auf ein erfolgreiches Jahr zurück. In seinem Rückblick ging Riether auf einige Aktivitäten des vergangenen Vereinsjahres ein. Auch die wöchentlichen Ausschusssitzungen, wo unter anderem der laufende Betrieb des Bürgerbüros im Rathaus Eglofs oder aktuelle Themen wie z.B. die Schließung der Kreissparkassenfiliale in Eglofs behandelt werden, wurden angesprochen.

Bei der ersten Megletzer Weihnacht am Tag vor Heilig Abend, ein Treffpunkt zum Gespräch und Austausch vor Weihnachten für Jung und Alt, trat der Verein als Koordinator auf. Die Veranstaltung wurde sehr gut angenommen und kann als Erfolg verbucht werden.

Der Vorsitzende bedankte sich bei allen, die den Verein unterstützt haben und stellte fest, dass man dem Ziel, die Vereinsarbeit zu professionalisieren und die Ehrenamtlichen von Routinetätigkeiten zu entlasten, einen guten Schritt nähergekommen sei.

Bei den Neuwahlen wurde André Rauch zum neuen Vorsitzenden gewählt. „Wir sind ein prozessorientierter und kein personenorientierter Verein.“ so der neu Vorsitzende. Dies erleichtere auch einen Vorstandswechsel. Stellvertretender Vorsitzender ist Nicolas Riether. Die Kasse wird von Denis Rauch verwaltet und das Amt des Schriftführers übt Karl Milz aus. Der Ausschuss besteht aus Teresa Boneberg, Marlene Milz, Karl Stiefenhofer, Gerhard Rauch und Florian Wieschalla.

Bildunterschrift zu Bild „20180121_rathaus_eglofs_mitgliederversammlung.jpg“

Die Mitglieder des Rathaus Eglofs e. V. im Jahr 2018 (von links): Karl Stiefenhofer, Denis Rauch, Nicolas Riether, Gerhard Rauch, André Rauch, Florian Wischalla, Teresa Boneberg, Karl Milz, Martina Boneberg und Marlene Milz