Krieger-Gedenktag in Eglofs

Am Sonntag, 19.11.2017 hat die Krieger- und Reservistenkameradschaft Eglofs e. V. zum Kriegerjahrtag eingeladen.

Unter Anführung der Musikapelle Eglofs sind die Mitglieder des Kriegervereins und der Fahnenabordnungen der Eglofser Vereine in die Kirche zum Gottesdienst einmarschiert.Der Gedenkgottesdienst wurde von Diakon Dr. Haller zelebriert, der in seiner Predigt auf auf das Gleichnis von den anvertrauten Talenten einging.Zudem wurde der gefallenen, vermissten und verstorbenen Kriegsteilnehmer gedacht.Bei der anschließenden feierlichen Gedenkveranstaltung am Kriegerdenkmal wurde an die Toten der Kriege erinnert.Der Vorsitzende der Krieger- und Reservistenkameradschaft Karl Stiefenhofer erinnerte in seiner Rede an die aus Eglofs gefallenen Kriegsteilnehmer und mahnte zum Frieden in der heutigen Zeit.Während die Musikapelle das Lied vom guten Kameraden spielte wurden die Fahnen gesenkt und es wurde ein Ehrensalut mit Böllerschüssen abgefeuert.Für die musikalische Umrahmung der Veranstaltung sorgte die Musikkapelle Eglofs und der Männerchor Eglofs.

Die Krieger- und Reservistenkameradschaft hielt im Anschluss an die Veranstaltung ihre Generalversammlung im Gasthaus zur Rose ab.