Karl Stiefenhofer erhält Bundesverdienstkreuz

Für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement und seine Verdienste um unsere Heimat ist Karl Stiefenhofer mit dem Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet worden. In einer mit launigen Reden gespickten Veranstaltung nahm Staatssekretärin Friedlinde Gurr-Hirsch in Vertretung des Ministerpräsidenten die bewegende Verleihung vor.

Von der Gründung des Heimat- und Geschichtsvereins Eglofs über den Vorsitz im Heimatbund Allgäu, vom Verfasser der Eglofser Theaterstücke bis hin zum Initiator des Grüß-Gott-Vereins ist Karl über die Grenzen des Dorfes weithin bekannt. Sein Wirken für die Heimat über Jahrzehnte hinweg hat zudem Junge und jung Gebliebene animiert, das Dorf und die Region kulturell und gesellschaftlich voran zu bringen. Ideen und Initiative sind Karl sein Ding. Für die Umsetzung braucht es dann Mitstreiter, die sich regelmäßig und zahlreich finden. Danke Karl.