Rathausverein wählt neuen Vorstand

Die Mitglieder des Rathaus Eglofs e. V. hielten am Samstag, den 14. Januar 2017 ihre Jahreshauptversammlung im Sitzungssaal des historischen Rathaus Eglofs ab.

Satzungsgemäß führt der Verein in jedem Jahr Neuwahlen der gesamten Vorstandschaft durch.

Einstimmig zum ersten Vorsitzenden des Vereins wurde Nicolas Riether gewählt. Sein Stellvertreter ist Karl Milz. Die Vereinskasse wird von André Rauch geführt. Schriftführer des Vereins ist Denis Rauch.

Der Verein zählt einen Bestand von 11 Mitgliedern und betreibt mit einer Minijob-Stelle an zwei Wochentagen das Vereins- und Bürgerbüro im Rathaus Eglofs.

Weitere Vereinsaktivitäten im vergangenen Jahr waren unter anderem die Bewirtung einer Hochzeit im Dorfstadel Eglofs, sowie die Einrichtung und Bereitstellung eines frei zugänglichen WLAN auf dem Dorfplatz in Eglofs.