Badhaus wird für Theater 2017 hergerichtet

Die Vorbereitungen auf die Theatersaison 2017 in Eglofs sind in vollem Gange. Im Badhaus am Dorfplatz werden die Räumlichkeiten im Erdgeschoss für das nächste Theater eingerichtet. Dabei wurden die Holzblockwände gebürstet und die historische Decke aus- und wieder eingebaut (s. Bild). Zudem wurde die Elektroinstallation in der neuen Requisitenwerkstatt vorgenommen und die Werkbank eingerichtet.

Als nächstes steht das Einrichten der Nähwerkstatt auf dem Programm.Alfresco Share.url

Die Premiere des Stücks „34 Kreuzer – 34 Stricke“ ist voraussichtlich am 24.06.2017.

Es spielt in der Zeit der deutschen Revolution 1848/49: Der wegen revolutionärer Äußerungen nach Eglofs strafversetzte Kaplan gerät in Konflikt mit dem obrigkeitshörigen Pfarrer. Weil er für seine 34 Kreuzer Stricke kaufen will, um die 34 deutschen Fürsten daran aufzuhängen, bringt er auch den Landjäger gegen sich auf – mit fatalen Folgen.