Kaisers Huld – Der neue Eglofs-Wein

Am Freitag, 17.03.2017 wurde der neue Eglofs-Wein „Kaisers Huld“ im Badhaus vorgestellt. Mit dem Eglofs-Wein möchte der Geschichts- und Heimatverein Eglofs die Eglofser Geschichte mit gutem Wein verbinden.Karl Stiefenhofer erinnerte in einem kurzweiligen Vortrag an die Priviliegien der Eglofser Freien, die ihnen Kaiser Rudolf I. mit der Übertragung der Stadtrechte der Stadt Lindau im Jahr 1282 zusicherte. Unter anderem war damit auch das Privileg verbunden, Wein auszuschenken. Anschließend war es Winzer Steffen Reith aus Gau-Bickelheim, der die Eglofser Sonderabfüllung der beiden Weine Sankt Laurent und Grauburgunder vorstellte.Selbstverständlich durfte auch eine Kostprobe nicht fehlen.

Kaisers Huld Sankt Laurent und Kaisers Huld Grauburgunder können beim Getränkemarkt Zodel in Linzgis (http://www.getraenke-zodel.de) erworben werden.