Eglofser Delegation in Rheinhessen

Zur Erweiterung des kulturellen Horizontes für Geist und Gaumen war eine Eglofser Delegation Anfang Dezember in Rheinhessen unterwegs. In der Weinprobe am ersten Tag wurden erlesene Weine des Weingutes Steffen Reith aus Gau-Bickelheim verkostet. Dazu gab es regionale Spezialitäten und beste Unterhaltung. Hintergrund der Verkostung ist die Suche nach dem zukünftigen „Eglofser Wein“.

Auf dem Bild die Winzerfamilie Nina und Steffen Reith, umrahmt von der Eglofsedscn2488r Delegation.

Am zweiten Tag stand die Römerstadt Mainz auf dem Programm. Vom Dom beginnend durch die Altstadt bis zur Stephanskirche mit Fenstern von Marc Chagall führte Frau Anke Sprenger, Kulturhistorikerin und Gattin des ehemaligen Ravensburger Kreisarchivars sowie erstklassige Führerin durch die örtliche Geschichte.

Ob die Suche nach dem Wein erfolgreich verlief und was man damit bezweckt, erfahren Sie in den nächsten Wochen auf dieser Seite.